Lernen in angenehmer Atmosphäre

Ich bin 46 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Studiert habe ich an der Gerhard-Mercator-Universität Duisburg Mathematik und Informatik für das Lehramt der Sekundarstufe II und 1997 mit dem ersten Staatsexamen abgeschlossen. Danach habe ich mehrere Jahre zunächst als Stipendiatin dann als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachbereich Mathematik der Universität Duisburg später Duisburg-Essen gearbeitet. In dieser Zeit konnte ich durch die Leitung von Übungsgruppen und Tutorien sowie das Halten von Vorlesungen  Erfahrungen im Unterrichten von Mathematik sammeln. Außerdem  erteile ich bereits seit meiner eigenen Schulzeit Nachhilfeunterricht in Mathematik. Seit einigen Jahren arbeite ich als Dozentin für Mathematik an der FOM (Fachhochschule für Ökonomie und Management).